Der Thurgau-Markt

Um die Marke Thurgau noch besser erlebbar zu machen, soll auch eine Art «Thurgau-Markt» angegliedert werden, in dem regionale Spezialitäten und Genussprodukte, sowie aus der Region stammende Heil- und Kosmetikmittel angeboten und präsentiert werden.

Einerseits könnte der «Thurgau-Markt» zu fixen Zeiten geöffnet sein, beispielsweise jeden Mittwochnachmittag und jeden Samstag.

Der «Thurgau-Markt» könnte zudem auch jeweils vor den Veranstaltungen geöffnet sein, beispielsweise indem man diesen sozusagen als Foyer oder Eingangsbereich für die Veranstaltungen nutzt:

  • Die Teilnehmer des Mitarbeiteranlasses mit Besuchern aus der ganzen Ostschweiz können vor dem Beginn der Veranstaltung neue Thurgauer Produkte kennenlernen.
  • Die Besucher eines Konzertabends können vor der offiziellen Türöffnung oder in der Pause in den Angeboten der Thurgauer Produzenten schmökern.
  • Die Teilnehmer des Wirtschaftsforums können nach dem Anlass noch ein regionales Präsent für ihre Liebsten besorgen.

 

Ausserdem könnte man sogar noch einen Schritt weiter gehen und die Markthalle gleich ins Programm der Veranstaltungen miteinbeziehen:

  • Der Apéro eines Wirtschaftsanlasses wird in der «urchigen» Atmosphäre des «Thurgau-Marktes» durchgeführt, selbstverständlich mit Produkten der dort vertretenen Produzenten.
  • Die Pausenverpflegung einer Musical-Aufführung findet an den Ständen der Thurgauer Produzenten im «Thurgau-Markt» statt.