Der persönliche Kontakt ist unschlagbar

Hintergrund-Informationen und Lehrreiches zum Thema Messe-Marketing

Positive Emotionen entstehen im persönlichen Kontakt

Offenbar ist das persönliche Gespräch trotz digitaler Vergleichsmöglichkeiten - oder gerade deswegen - immer noch die beste Form der Kommunikation. Messe-Marketing ist deshalb so modern wie nie zuvor! Das belegen auch die Zahlen der Schweizer Messe-Wirtschaft. 

Live-Kommunikation: Der persönliche Kontakt ist unschlagbar

Emotionen entstehen bei den Kunden auch im digitalen Zeitalter vor allem im persönlichen Kontakt, wie aus der «Swiss Marketing Leadership Studie» 2017 von der ZHAW School of Management and Law hervorgeht.

73% der befragten Schweizer Unternehmen haben Emotionalisierung in ihren Zielen definiert. Der Aussage «Positive Emotionen entstehen bei uns vor allem im persönlichen Kontakt» stimmen 85% der Unternehmensvertreter zu.

Messen übernehmen dabei als Möglichkeit des persönlichen Kontakts zwischen Unternehmen und Kunden eine sehr wichtige Rolle. 

Messe-Marketing: Beste "Mund-zu-Mund-Werbung"

Gerade im digitalen Zeitalter sind Messen und Events wichtige Marketing- bzw. Kommunikationsinstrumente. Das belegen auch eindrückliche Kennzahlen, die der Branchenverband «Expo Event Swiss LiveCom Association» jährlich erhebt. 

Mit 744,4 Mio CHF realisierten die nationalen und grösseren regionalen Messen 2017 den höchsten bisher verzeichneten Umsatz der Geschichte. Im Thurgau gehört auch die Genossenschaft MESSEN WEINFELDEN zum nationalen Verband. 

Neukunden gewinnen

Durchschnittlich 1/5 Ihrer neuen Kunden lernen Sie am eigenen Messe-Stand kennen! Der persönliche Kontakt mit potenziellen und bestehenden Kunden bietet zudem herausragende Möglichkeiten um die Bekanntheit zu erhöhen oder Umsatz zu erzielen. 

Sprechen Sie mit Ihren Kunden!

Im Thurgau gehören Messen zu beliebten Freizeitaktivitäten der Bevölkerung und sind wichtige Informations-Plattformen um neue Produkte kennen zu lernen. Tausende Besucherinnen und Besucher reisen aus diesem Grund alljährlich in die beliebte Messe-Hauptstadt des Kantons. 

Der Besuch von Messen ist im Thurgau eine beliebte Freizeitbeschäftigung

Fast jeder zweite Thurgauer besucht mindestens eine Messe pro Jahr. Dies trotz zahlreicher anderer attraktiver Angebote zur Freizeitgestaltung. Regionale Messen liegen damit im Trend. 

Was zieht Besucher an?

  • Informationen aus erster Hand
  • Neuheiten und Trendprodukten sowie neue Unternehmen kennen lernen
  • Informationen zu aktuellen gesellschaftlichen Themen (z.B. Digitalisierung, Energie, Umwelt, etc.)
  • Netzwerk pflegen, Bekannte treffen

Messe-Erlebnis

Weinfelder Messen zeichnen sich durch ein hohes und publikumsgerechtes Messe-Konzept mit attraktiven Sonderschauen und Begleit-Veranstaltungen (Vorträge, Workshops, etc.) aus, die das Messe-Erlebnis komplett machen. 

Die einzigartige Stimmung mitten im schmucken Weinbauernstädtchen mit viel Atmosphäre, herausragenden Gaststätten und aller wünschbaren Infrastruktur ist aussergewöhnlich für das Schweizer Messewesen. 

Weinfelden ist zentral im Thurgau gelegen und ideal per ÖV oder PKW erreichbar. 

Die richtige Veranstaltung wählen!

Im Thurgau haben Firmen die Qual der Wahl! Entweder sie präsentieren sich und ihre Dienstleistungen an grösseren Publikumsmessen dem ganzen Querschnitt der Bevölkerung oder an kleineren Themen-Messen, die sich zielgerichtet an Interessenten richten. 

Weinfelden, die Messe-Hauptstadt im Thurgau ...

... bietet für diverse Bedürfnisse und zahlreiche Sparten eine geeignete Präsentations-Plattform mit kantonaler oder Nordostschweizer Ausstrahlung: 

Tipps für wirkungsvolle Messe-Auftritte

Tipps und Tricks für wirkungsvolle Messe-Auftritte von den Messe-Profis. 

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