inhaus

«inhaus» - Ostschweizer Messe für Wohnen, Haus und Garten vom 2. bis 4. März 2018

Rückblick inhaus 2013

Reger Besucherzustrom an der 3. inhaus-Messe

Rückblick inhaus 2013

Die „inhaus“, die Ostschweizer Messe für Wohnen, Haus und Garten, die von Freitag bis Sonntag in Weinfelden stattfand, wurde auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen. 4‘500 Besucher informierten sich auf dieser Plattform zum Thema „Wohnen wird persönlich“. 80 Aussteller präsentierten an liebevoll gestalteten Ständen Ideen und Stile für Haus und Garten. Wichtige Aspekte waren dabei die Optik und die hohe Qualität der technischen Innovationen.

Grenzen aufweichen, Trends setzen
Die Messe stand ganz im Zeichen des „Sich-Wohlfühlens in den eigenen vier Wänden“. Besonders in der Gartenschau wurden dabei die Grenzen zwischen Innen und Aussen durchbrochen. Wenn die Stuben-Leuchte im Garten steht, setzt das neue Trends im Designbereich. Besonders gut wurden die Sonderschauen frequentiert. Das Badezimmer wird zur Komfortzone und die Nachhaltigkeit wird dabei Gross geschrieben. Beim lockeren Zusammentreffen an den bis ins Detail gestalteten Ständen standen die Experten den Interessierten mit Rat und Tat zur Seite. Auch das inhaus-Forum mit der breiten Themenauswahl an Fachvorträgen über LEDs, Bodenbeläge, neue Trends im Wohnbereich bis hin zu Gesamtsanierungen und Holzsystembau fand regen Zuspruch für das anspruchsvolle Publikum. Die Aussteller bestätigten, dass die Resonanz der Besucher sehr hoch und diese sehr informiert waren. Damit liess sich der Anspruch der Aussteller: „Sie träumen, wir machen“, professionell erfüllen.

Interessierte Besucher
Die Besucherzahlen bewegten sich wiederum im Rahmen des Vorjahres, insbesondere am Samstag und Sonntag strömten die Besucher zahlreich in die Messehallen auf dem Weinfelder Marktplatz, so dass 4‘500 Besucher (Vorjahr 4‘868) gezählt werden konnten. „Unser Messe-Konzept, den Fokus auf interessierte Besucher zu legen, bewährt sich“, bestätigt Messeleiter Gregor Wegmüller, „denn die Aussteller bieten wunderschöne Erlebniswelten und qualifizierte Beratung“.

Rückblick inhaus 2013
Rückblick inhaus 2013
Rückblick inhaus 2013
Rückblick inhaus 2013
Facebook

inhaus Messe GmbH

Geschäftsstelle
Felsenstrasse 16
Postfach 454
CH-8570 Weinfelden

T: +41 (0)71 626 45 03
F: +41 (0)71 626 45 09
info@inhaus-messe.ch