inhaus

«inhaus» - Ostschweizer Messe für Wohnen, Haus und Garten vom 2. bis 4. März 2018

Rückblick inhaus 2012

2. inhaus fand grossen Zuspruch

Rückblick inhaus 2012

Die „inhaus“, die Ostschweizer Messe für Wohnen, Haus und Garten, die von Freitag bis Sonntag in Weinfelden stattfand, vermochte weiter zuzulegen. Mehr als 4‘900 Besucher liessen sich rund um ihr eigenes Zuhause inspirieren, was einem Zuwachs von fast 9% entspricht. Führende Anbieter aus verschiedensten Branchen und Fachgebieten präsentierten an wunderschön gestalteten Ständen Wohn-Trends und technische Neuheiten.

Komplimente für die Aussteller
Die zum zweiten Mal durchgeführte Themenmesse kam sowohl bei den Besuchern als auch bei den Ausstellern sehr gut an. Die engagiert gestalteten Stände und die zahlreiche Designelemente waren eine Augenweide und luden jeweils zum Anfassen und Ausprobieren ein. Die Aussteller mit ihren qualitativ hochwertigen Produkten ernteten viele Komplimente der Besucher. Fachleute standen mit Rat und Tat zu verschiedensten Themen zur Verfügung. Im inhaus-Forum fanden täglich aktuelle Vorträge statt, die vor allem am Sonntag sehr gut besucht waren.

Grosser Publikumszuspruch
Am Besucherzahlen vom Freitag legten gegenüber dem Vorjahr minim zu, während dem am Samstag wohl auch aufgrund des schönen Wetters rund 300 Eintritte weniger gelöst wurden. Dafür sorgte am Sonntag ein regelrechter Publikumsandrang dafür, dass schlussendlich mit rund 4‘900 Besuchern die letztjährige Marke von 4‘500 Besuchern bereits überboten werden konnte. „Wir freuen uns darüber, dass die inhaus beim Publikum so grossen Anklang findet“, bestätigt Messeleiter Gregor Wegmüller den Publikumszuspruch, „denn die Messe richtet sich ja nicht an die breite Masse, sondern an ein sehr themeninteressiertes Publikum“. Den Dank gebe man gerne an die Aussteller weiter, die den wesentlichsten Teil zu diesem Erfolg leisteten.

Rückblick inhaus 2012
Rückblick inhaus 2012
Rückblick inhaus 2012
Rückblick inhaus 2012
Facebook

inhaus Messe GmbH

Geschäftsstelle
Bankstrasse 6
Postfach 454
CH-8570 Weinfelden

T: +41 (0)71 626 45 03
F: +41 (0)71 626 45 09
info@inhaus-messe.ch