inhaus

«inhaus» - Ostschweizer Messe für Wohnen, Haus und Garten vom 3. bis 5. März 2017

Rückblick inhaus 2011

Premiere der inhaus begeisterte

Die «inhaus» 2011, die Ostschweizer Messe für Wohnen, Haus und Garten, die vom 4. bis 6. März zum ersten Mal stattfand, vermochte Besucher und Aussteller zu begeistern. 4’300 Interessenten informierten sich zu neuesten Trends und liessen sich rund ums schöne Wohnen inspirieren.

Es sei eine sehr schöne Ausstellung, war während den drei Messetagen von Besuchenden immer wieder zu hören. Die inhaus-Aussteller, darunter auch führende Häuser punkto Design und Qualität, scheuten in der Tat keinen Aufwand und gestalteten ihre Stände äusserst ansprechend und stimmig. Dementsprechend wohnlich, angenehm und vielfältig präsentierte sich die Messe. Besonders gut kamen die beiden Showgärten und die Sonderschau „Energie sparen“ an. Auch die Vorträge im inhaus-Forum waren sehr gut besucht.

Grosses Interesse der Besucher
Dass es ein Bedürfnis ist, die private Rückzugs- und Erholungszone stimmig zu gestalten, das hat der Start der ersten inhaus-Messe auf alle Fälle bewiesen. Das bezeugen auch die Aussteller, die sich in ersten Feedbacks vom äusserst interessierten Publikum begeistert zeigten. Über 4’300 Besucher folgten dem Ruf einer Ideenbörse rund ums schöne Wohnen. Darunter offensichtlich sehr viele wahrhaftig Interessierte. Wo man auch hinblickte: An den Ständen wurde angeregt diskutiert, ausprobiert, getastet und geschnuppert. Das erste Überfliegen der Besucher-Umfragen zeigt: Viele konnten an der inhaus einen tollen Messetag verbringen mit noch mehr Freude an Haus und Garten als Ergebnis. Nach Meinung der Besuchenden, darf die Messe sogar noch weiter wachsen.

Keine Rummelmesse
Peter Joss, Verwaltungsrats-Präsident von MESSEN WEINFELDEN, zeigte sich erfreut über diese Rückmeldungen: „Eine neue Messe auf die Beine zu stellen ist in der heutigen Zeit keine einfache Sache, aber offenbar haben wir mit der inhaus tatsächlich einen Nerv der Zeit getroffen.“ Dazu beigetragen hat ein spannender Mix von Ausstellern, die es mit grossem Engagement verstanden eine gepflegte Lifestyle-Messe entstehen zu lassen. Die neue Messe passt eindeutig zum Messeplatz Weinfelden mit seinen vielfältigen und beliebten Veranstaltungen, die bis weit über die Kantonsgrenzen hinaus bekannt sind.

Facebook

inhaus Messe GmbH

Geschäftsstelle
Bankstrasse 6
Postfach 454
CH-8570 Weinfelden

T: +41 (0)71 626 45 03
F: +41 (0)71 626 45 09
info@inhaus-messe.ch