die50plus

«die50plus» - die Ostschweizer Messe für die Generation 50plus vom 1. bis 3. März 2019

Besucher-Marketing: So wirbt die die50plus

Das Konzept dieser Themen-Messe, bestehend aus Ausstellung, Vorträgen und Unterhaltung trifft den Nerv der Zeit. 6 500 Besucher machten sich ein Bild von der neuen Messe, die mit der «inhaus» gekoppelt ist. Der Besucherandrang war während allen drei Messe-Tagen gross und Besucher wie auch Aussteller zeigten sich sehr zufrieden mit der Messe. 96 % aller Aussteller ziehen eine weitere Teilnahme in Betracht.

Besucher-Marketing: So wirbt die die50plus

Modernes Besucher-Marketing in allen Kanälen

Die die50plus wirbt mit folgenden Kommunikations-Massnahmen:

Messe-Flyer:

  • 25'000 Messe-Flyer, Streuung durch Aussteller und Partner sowie Auflage an Bahnhöfen, in Läden und Restaurants

Outdoor-Werbung:

  • Plakate F12 an verkehrsreichen Strassen
  • Plakate A3
  • Strassenbanner an verkehrsreichen Strassen
  • Ortseingangstafeln an den Zufahrten nach Weinfelden
  • F4-Plakatständer im Zentrum Weinfeldens
  • Banner "Es hat auch in der Messezeit genügend Parkplätze im Zentrum" im Dorfzentrum Weinfeldens

Tageszeitungen und Fachzeitschriften:

  • Inserate in Fachzeitschriften
  • Publi-Reportagen in Fachzeitschriften (div. Kooperationspartner)
  • Inserate in Tages- und Wochenzeitungen der Region (teilweise kombiniert inhaus und die50plus)
  • Publi-Reportagen in diversen Tages- und Wochen-Zeitungen
  • Inserate und Publi-Reportagen in der Thurgauer Zeitung (offizieller Messe-Medienpartner)
  • Ganzseitige Messe-Sonderseiten in der Thurgauer Zeitung (offizieller Messe-Medienpartner)
  • Medienarbeit für Berichterstattungen in regionalen Medien

Elektronische Medien:

  • Radio-Spots auf Radio Top
  • Radio-Veranstaltungshinweise
  • Werbung auf den Bildschirmen in den Fahrzeugen von Stadtbus Kreuzlingen, Stadtbus Frauenfeld, Autokurse Oberthurgau, Frauenfeld-Wil-Bahn, Postauto Thurgau
  • Homepage die50plus.ch (20'000 Visits/Jahr)
  • E-Mail-Newsletter an 1'000 Abonnenten
  • Facebook-Seite und -Veranstaltung
  • Bezahlte Facebook-Werbung (Veranstaltungshinweis)

Durch die inhaus-Aussteller:

  • Versand von Messe-Flyern an Kunden
  • Versand von Kundeneinladungen (Eintrittsgutscheine)
  • Kuvertkleber für Hinweise auf Rechnungen, Offerten, Korrespondenz, etc.
  • Versand von Werbung und/oder Kundeneinladungen durch Partner und Sponsoren
  • Hinweise in eigenen Kanälen (Newsletter, Homepage, Facebook)

Weiteres:

  • Versand von Talons für reduzierte Eintritte durch Sponsoren und Partner
  • Eventhinweise in Werbemitteln der THURBO
  • Talons für reduzierte Eintritte auf 45'000 Eintrittsgutscheinen der Schlaraffia
  • Hinweise auf 28'000 Messe-Flyern und 3'500 Ausstellerausschreibungen der Schlaraffia
  • Hinweise auf 36'000 Messe-Flyern der WEGA
  • Einladungen von Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur Eröffnung
  • Versand von 36'000 Beilagen-Flyer mit dem Magazin "aktiv" der ProSenectute Thurgau
  • Beilage-Flyer bei TKB-Monats-Kontoauszügen der Messe-Zielgruppe
Facebook

die50plus

c/o MESSEN WEINFELDEN
Felsenstrasse 16
Postfach 454
CH-8570 Weinfelden

T: +41 (0)71 626 45 00
F: +41 (0)71 626 45 09
info@die50plus.ch