die50plus

«die50plus» - die Ostschweizer Messe für die Generation 50plus vom 2. bis 4. März 2018

Besucher-Marketing: So wirbt die die50plus

Besucher-Marketing: So wirbt die die50plus

Zielgruppe Nord-Ostschweiz

Zur inhaus kommt genau Ihre Zielgruppe. Interessierte, kritische und kaufkräftige Leute, die sich wieder etwas besonders Schönes oder Neues leisten möchten. Das Einzugsgebiet erstreckt sich von Winterthur bis St. Gallen und vom Toggenburg bis Konstanz. Der Hauptschwerpunkt liegt auf dem Kanton Thurgau.

Modernes Besucher-Marketing in allen Kanälen

Die die50plus wirbt mit folgenden Kommunikations-Massnahmen:

Messe-Flyer:

  • 25'000 Messe-Flyer, Streuung durch Aussteller und Partner sowie Auflage an Bahnhöfen, in Läden und Restaurants

Outdoor-Werbung:

  • Plakate F12 an verkehrsreichen Strassen
  • Plakate A3
  • Strassenbanner an verkehrsreichen Strassen
  • Ortseingangstafeln an den Zufahrten nach Weinfelden
  • F4-Plakatständer im Zentrum Weinfeldens
  • Banner "Es hat auch in der Messezeit genügend Parkplätze im Zentrum" im Dorfzentrum Weinfeldens

Tageszeitungen und Fachzeitschriften:

  • Inserate in Fachzeitschriften
  • Publi-Reportagen in Fachzeitschriften (div. Kooperationspartner)
  • Inserate in Tages- und Wochenzeitungen der Region (kombiniert inhaus und Schlaraffia)
  • Publi-Reportagen in diversen Tages- und Wochen-Zeitungen
  • Inserate und Publi-Reportagen in der Thurgauer Zeitung (offizieller Messe-Medienpartner)
  • Ganzseitige Messe-Sonderseiten in der Thurgauer Zeitung (offizieller Messe-Medienpartner)
  • Medienarbeit für Berichterstattungen in regionalen Medien

Elektronische Medien:

  • Radio-Spots auf Radio Top
  • Radio-Veranstaltungshinweise
  • Werbung auf den Bildschirmen in den Fahrzeugen von Stadtbus Kreuzlingen, Stadtbus Frauenfeld, Autokurse Oberthurgau, Frauenfeld-Wil-Bahn, Postauto Thurgau
  • Homepage inhaus-messe.ch (20'000 Visits/Jahr)
  • E-Mail-Newsletter an 1'000 Abonnenten
  • Facebook-Seite und -Veranstaltung
  • Bezahlte Facebook-Werbung (Veranstaltungshinweis)

Durch die inhaus-Aussteller:

  • Versand von Messe-Flyern an Kunden
  • Versand von Kundeneinladungen (Eintrittsgutscheine)
  • Kuvertkleber für Hinweise auf Rechnungen, Offerten, Korrespondenz, etc.
  • Versand von Werbung und/oder Kundeneinladungen durch Partner und Sponsoren
  • Hinweise in eigenen Kanälen (Newsletter, Homepage, Facebook)

Weiteres:

  • Versand von Talons für reduzierte Eintritte durch Sponsoren und Partner
  • Eventhinweise in Werbemitteln der THURBO
  • Talons für reduzierte Eintritte auf 45'000 Eintrittsgutscheinen der Schlaraffia
  • Hinweise auf 28'000 Messe-Flyern der Schlaraffia
  • Verteilung von Talons für reduzierte Eintrittspreise am Promoitions-Stand an der WEGA
  • Verteilung von Talons für reduzierte Eintrittspreise mittels Briefkastenwerbung an 10'000 Haushalte im Bezirk Kreuzlingen
  • Einladungen von Gästen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zur Eröffnung
Facebook

die50plus

c/o MESSEN WEINFELDEN
Bankstrasse 6
Postfach 454
CH-8570 Weinfelden

T: +41 (0)71 626 45 00
F: +41 (0)71 626 45 09
info@die50plus.ch